Geburt von Tawoca

• Wir haben ein paar Veränderungen an der Seite, aufgrund der Geburt von TAWOCA Studio (The Amazing World of Cartoon Animations Studio) durchgeführt:

Wir haben ein neuen Stil hinzugefügt. Der alte ist noch verfügbar und auch Standardmäßig im Forum-Bereich "Cafe-Anime - Eck" geschaltet. Das Logo haben wir für TAWOCA neu entworfen. Die Foren-Bereiche sind umstrukturiert, um unseren Fokus auf Animationen zu setzen.

Der interne Chat wird abgeschaltet, dafür bleibt der neue Chat bestehen. Bei dem Chat muss man sich ein weiteren Account erstellen. Wir bitten den Account-Namen aus dem Forum zu verwenden, damit man die Übersicht behält. Man kann sich bei dem Chat auch als Gast anmelden. Wenn man dies macht, besteht die Möglichkeit ein Nicknamen zu verwenden. Ohne gesetzten Namen wird dieser standardisiert.

Damit ihr den Werdegang von Cafe-Anime bis zum heutigen Tag, haben wir eine Zeitleiste erstellt.

Im Namen des Teams bedanke ich mich für eure Treue, dass ihr bei uns geblieben seid.

• Masa

Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo,

ich habe ein paar Rückmeldungen zu den Stilen:
    Kann man das irgendwie deaktivieren, dass eine ein bestimmter Stil (Cafe Anime-Forum) aufgezwungen wird?
    ich nutze hier lieber den hellen blauen Stil.

Mir persönlich gefällt der Tawoca-Stil leider nicht.

Das hat bei mir persönlich die folgenden Gründen:

• zu dunkel
    • zu großer Header, man sieht fast nichts anderes ohne Scrollen
    • zu viel "Geblinke" in Header
  • Hallo Dragosius,

vielen Dank für deine Kritik zum Standard Design von TAWOCA am und werden uns etwas einfallen lassen, sofern dies möglich ist.

Dennoch werde ich da ein wenig drauf eingehen.

zu dunkel

Dies ist in der Tat so gewollt. Je nachdem welchen Background wir einspielen wird das Design etwas heller oder dunkler. Aktuell jedoch belassen wir diesen noch so wie er jetzt ist.

zu großer Header, man sieht fast nichts anderes ohne Scrollen

Da gebe ich dir recht. Das Problem konnten wir leider vor Release nicht mehr lösen. Daher arbeiten wir gerade daran um, dies zu verbessern.

zu viel "Geblinke" in Header

Du meinst hier sicher das Logo. Auch das ist so gewollt jedoch anders als zu den anderen beiden Punkten wird dies nicht geändert. Dies ist aus meiner Kreation und beinhaltet viel Arbeit und Zeit von einigen aus dem TAWOCA Team. Zudem Symbolisiert das Logo die Kreativität der Community und soll die etwas anderes sein als zu den herkömmlichen Communities.

Kann man das irgendwie deaktivieren, dass eine ein bestimmter Stil (Cafe Anime-Forum) aufgezwungen wird?
    ich nutze hier lieber den hellen blauen Stil.

Leider gibt es hierzu keine Lösung, da das System dies aktuell nicht hergibt. Wir werden aber ab und an Umfragen anbieten um das Design für den jeweiligen Abschnitt zu ändern.

• Zum letzten Punkt:
    Du kannst doch die Domain einfach mit der StyleID verlinken, also z.B. so:

Code
    1. https://forum.tawoca.de/forum/board/762-cafe-anime-eck/?styleID=X

Dann brauchst du es nicht erzwingen und für Gäste ist es immer noch der schwarze Stil. :)

• Zum letzten Punkt:
    Du kannst doch die Domain einfach mit der StyleID verlinken, also z.B. so:

Code
    1. https://forum.tawoca.de/forum/board/762-cafe-anime-eck/?styleID=X

Dann brauchst du es nicht erzwingen und für Gäste ist es immer noch der schwarze Stil. :)

Diese Überlegung hatten wir auch schon, doch gibt es dann keine optische Abtrennung zwischen Cafe-Anime und TAWOCA mehr. Denn alle die auf TAWOCA gehen sehen dann den Standard Stil oder ihren eigenen, können aber dann nicht mehr identifizieren ob sie jetzt in TAWOCA oder Cafe-Anime sind.