Fire Force

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.

Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.


Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

    • Enen no Shouboutai
      Enen no Shouboutai 3 Kommentare
      Terror hat die Metropole Tokio fest im Griff. Von Dämonen besessene Menschen begannen urplötzlich in Flammen aufzugehen. Um dieses Phänomen zu bekämpfen, wurde ein spezielles Feuerbekämpfungsteam gebildet, die Fire… Anime


    Dieser Beitrag spiegelt meine Meinung bis zur einschließlich dritten Episode wieder.


    Nachdem ich gestern darüber gestolpert bin, dass die dritte Episode nun ausgestrahlt wurde (sie wurde aufgrund des Anschlags auf Kyoto Animation zurückgehalten und leicht verändert), habe ich mir die bisher erschienenen drei Episoden angeschaut.


    Vorweg - insgesamt finde ich den Anime bisher gut; ich habe nur die Befürchtung, dass er ins Trashige abrutschen könnte. Die Zutaten sind zumindest da. Gleichzeitig sind aber auch die Zutaten für einen recht epischen Anime vorhanden. Ich darf also noch gespannt sein.


    Charaktere:

    Ich feier ja Shinras Dauergrinsen, das er seit dem Tod seiner Familie hat. Das ist irgendwie episch und creepy zugleich und unterscheidet ihn von vielen, vielen anderen Animecharakteren. Generell ist er ein interessanter Charakter, da er einerseits ein Held sein und andere vor seinem eigenen Schicksal bewahren möchte, andererseits jedoch von der Gesellschaft verstoßen wird, da er zu einem gewissen Grad Feuer manipulieren kann.


    Seine Kollegin Maki aus der achten Einheit sowie Tamaki aus der ersten Einheit sorgen für den entsprechenden Fanservice. Allerdings sind beide nicht nur hilflose aber hübsche Aushängeschilder, sondern haben beide ordentlich was drauf. Tamaki hat zusätzlich die Fähigkeit, sich in.... etwas unangenehme Situationen zu bringen.


    Bei der Story bin ich mal gespannt, wie viel die anderen Einheiten der Fire Force über den Ursprung der spontanen Selbstentzündungen der Menschen wissen. Auch frage ich mich, was aus Shinras Bruder wurde. War er sogar selbst für das Feuer verantwortlich? Oder sogar von einem Dämon oder ähnlichem besessen? Mich würde Letzteres nicht wundern.


    Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weiter geht!



    Habt ihr den Anime auch schon angefangen?
    Wie findet ihr ihn bisher?

  • Was haltet ihr eigentlich von Princess Hibana?

    Ich finde sie ziemlich cool. Und nein, nicht (nur) der Brüste wegen!


    Es ist ein wenig schade, dass sie wohl (vorerst?) nicht mehr als Antagonistin auftreten wird. Ihre Fähigkeiten sind ziemlich cool. Dass sie ihre Flammen wie Blumen aussehen lassen kann ist ja schon cool - aber der Kirschbaum war echt der Hammer. Echt mehr davon.

    Zudem scheint sie ein wenig verrückt zu sein - und verrückte Charaktere sind einfach toll :3


    Und ja, ich gebe es zu; sie macht optisch durchaus was her. Insbesondere die Augen (ja, ich meine wirklich die Augen!) sind ziemlich cool.

    By the way: Was meint ihr? Iris + Hibana? Hätte doch was, das Pairing?